Einsätze 2017

29.09.2017 10:38

Zug I, Zug II

Rettungsdienst alarmiert Feuerwehr

In der Allerstraße kam es am Freitagmorgen zu einem Einsatz beider Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude. Der in einem Mehrfamilienhaus tätige Rettungsdienst hatte aus einer Wohnung im Nachbarhaus einen piependen Rauchmelder vernommen und vorsorglich die Kräfte der Feuerwehr hinzugefordert.
Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte konnte von außen keine Feststellung gemacht werden. Es waren weder Flammen, noch Rauch zu erkennen. Auch ein Blick durchs Fenster der betroffenen Wohnung im ersten Obergeschoss, über eine Steckleiter, führte zu keiner weiteren Erkenntnis. Ein Anruf beim Vermieter brachte nach dessen Eintreffen ein wenig Klarheit in die Sache. Der Rauchmelder solle schon seit frühmorgens gepiept haben, der Vermieter vermutete eine leer Batterie oder einen Defekt im Gerät. Die Einsatzkräfte brauchten daher nicht weiter tätig werden.

Da die Feuerwehrkräfte bereits vor Ort waren, konnten die Kräfte vom Rettungsdienst schließlich noch mit einer Tragehilfe beim ersten Einsatzort unterstützt werden.

Erstellt von gpe am 29.09.2017