Einsätze 2015

13.06.2015 07:53

Rohrbruch in Baustelle

Ein Rohrbruch in der Estebrügger Straße ließ am Samstagmorgen eine Baugrube an der Kreuzungsbaustelle zum Schützenhofweg volllaufen. Der alarmierte Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude setzte zum entleeren der Grube eine Tauchpumpe ein. Durch die ebenfalls angerückten Stadtwerke wurde die Spülleitung geschlossen und der Wasseraustritt gestoppt.
Zusätzlich musste etwa 300m entfernt der Fußweg abgesichert werden, da dieser ebenfalls aufgrund des Rohrbruchs unterspült wurde.
Nach dem Abpumpen der Einsatzstelle konnten die drei ausgerückten Einsatzfahrzeuge wieder zum Gerätehaus zurückkehren.

Erstellt von gpe am 13.06.2015