Einsätze 2013

17.04.2013 04:35

Rohrbruch in Heizungsanlage

Zu einer technischen Hilfeleistung musste der Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude in der Nacht zu Mittwoch ausrücken. Anwohner hatten einen großen Wasseraustritt im Bereich der Heizungsanlage eines Mehrfamilienhauses festgestellt und die Feuerwehr alarmiert.
Vor Ort konnten die Einsatzkräfte eine große Leckage am Heizungskessel feststellen. Große Mengen heißes Wasser traten aus, so dass die Flüssigkeit im Heizungsraum bereits 20cm hoch stand. Durch ein Absperren der Zuleitung konnte ein weiteres Ausströmen von Frischwasser verhindert werden. Mit Hilfe eines Wassersaugers wurde das Wasser abgepumpt und der Raum trockengelegt. Insgesamt waren die sechs Einsatzkräfte vom Löschgruppenfahrzeug eine Stunde mit den Abpumparbeiten beschäftigt.

Erstellt von gpe am 17.04.2013