Einsätze 2022

29.04.2022 22:04

Neukloster

Rutschgefahr auf der B73

Zu einer Fahrbahnverunreinigung wurden die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Neukloster am Freitagabend auf die B73 alarmiert. Im Bereich der Kreuzung Harsefelder Straße hatte ein Richtung Stade fahrendes Fahrzeug, wahrscheinlich durch ein abruptes Bremsmanöver mehrere Hundert Kleinstfische, vermutlich Setzlinge verloren. Die Tiere wurden auf der gesamten Fahrbahnbreite verteilt. Nachfolgende Fahrzeuge konnten die Gefahrenstelle nicht erkennen und überfuhren die Tiere, was letztlich zu einer sehr rutschigen Fahrbahn führte.

Die eintreffenden Einsatzkräfte reinigten den betroffenen Fahrbahnbereich mit einem Strahlrohr.
Wie oder warum die Fische auf die Fahrbahn gelangten, konnte nicht geklärt werden. Der Verursacher blieb unbekannt.

Erstellt von gpe am 29.04.2022