Einsätze 2022

16.12.2022 17:51

"Schornsteinbrand in Borstel-Hinterbrack"

So lautete um am Freitagnachmittag die Einsatzmeldung für die Feuerwehren Königreich und Hove. Ebenfalls wurden die Feuerwehren Borstel, Jork und die Drehleiter aus Buxtehude alarmiert. Durch die Feuerwehr wurde das Gebäude erkundet und der Brandschutz sichergestellt. Der ebenfalls verständigte Schornsteinfeger konnte über den Korb der Drehleiter die brennenden Ablagerungen im Schornstein durch Fegearbeiten lösen. Die heiße Asche wurde dann im Keller aus dem Schornstein entnommen und im Freien abgelöscht. Nach ca. 1,5 Stunden wurde der Einsatz beendet.

Bericht & Foto: @Feuerwehren von der Este

Erstellt von gpe am 16.12.2022