Einsätze 2022

25.09.2022 21:23

Zug I, Dammhausen

"Schwarzer Rauch dringt aus Wohnhaus"

Ein Einsatzstichwort bei dem jedes Feuerwehrmitglied sofort an einen ausgedehnten Wohnhausbrand denkt. So geschehen am Sonntagabend in einem Einfamilienhaus in Dammhausen.
Binnen kürzester Zeit waren ein Großteil der Einsatzfahrzeuge der beiden alarmierten Ortsfeuerwehren Dammhausen und Buxtehude (Zug I) ausgerückt.
Die zuerst eintreffenden Kräfte aus Dammhausen konnten jedoch nach wenigen Minuten Entwarnung geben.
Das Entzünden eines Kamins hatte für eine starke Rauchentwicklung gesorgt. Eine Gefahr bestand jedoch zu keiner Zeit.

Erstellt von gpe am 25.09.2022