Einsätze 2023

24.04.2023 13:57

Zug I, Immenbeck, Ovelgönne / Ketzendorf

Schwerer Verkehrsunfall auf der K73

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Montagnachmittag auf der Kreisstraße 73 zwischen Immenbeck und Moisburg. Nach ersten Meldungen sollte eine Person im PKW eingeklemmt oder eingeschlossen sein. Zudem sollte der Wagen begonnen haben zu brennen. Aus diesem Grund und aufgrund der zunächst etwas ungenauen Beschreibung der Unfallstelle wurden neben den Buxtehuder Wehren aus Immenbeck, Ovelgönne / Ketzendorf und Buxtehude (Zug I) auch die Wehren aus Moisburg und Hollenstedt aus dem Landkreis Harburg zur Unfallstelle alarmiert.
Vor Ort entspannte sich die Lage dann aber recht schnell. Die Person befand sich zwar noch im PKW, war aber nicht eingeklemmt oder eingeschlossen und ein Brand hatte sich glücklicherweise auch nicht entwickelt.
Erste Einsatzkräfte konnten damit unverzüglich aus dem Einsatz entlassen werden.
Der eintreffende Rettungsdienst übernahm die Versorgung des Patienten.
Die verbliebenen Feuerwehrkräfte sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und konnten, nachdem der PKW durch ein Abschleppunternehmen geborgen worden war, wieder in die Gerätehäuser einrücken.

Erstellt von gpe am 24.04.2023