Einsätze 2023

20.11.2023 21:03

Zug II

Schwerer Verkehrsunfall auf der Lüneburger Schanze

Ein Auffahrunfall auf der Lüneburger Schanze sorgte am Montagnachmittag für einen Einsatz der Ortsfeuerwehr Buxtehude (Zug II). Drei Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt.
Das Personal eines zufällig vorbeikommenden Krankenwagens wollte erste Hilfe leisten, die aber laut der Betroffenen zu dem Zeitpunkt nicht notwendig gewesen sei, so dass der Krankenwagen seine Fahrt fortsetze.
Nach dem Eintreffen der Feuerwehrkräfte klagten dann jedoch drei Personen über leichte Probleme, so dass zunächst ein Rettungswagen angefordert wurde, der dann noch einen weiteren nachforderte.
Die Feuerwehrkräfte sicherten die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher.
Nach Absprache mit dem Ordnungsamt, wurde eine Fachfirma für die Fahrbahnreinigung beauftragt. Die städtischen Betriebe stellten noch Warnschilder auf.

Erstellt von gpe am 20.11.2023