Einsätze 2022

28.12.2022 11:42

Neukloster

Schwerer Verkehrsunfall bei Grundoldendorf - PKW landet im Graben

Glück im Unglück hatte am Mittwochmorgen die Fahrerin eines PKWs auf der Kreisstraße 26 kurz vor Grundoldendorf. Aus Richtung Harsefeld kommend war der Wagen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hatte dabei einen großen Baum glücklicherweise nur leicht touchiert. Das Fahrzeug kam auf den Rädern und der  Fahrerseite liegend im Straßengraben zum Stehen. Die verletzte Fahrerin konnte sich nicht selbst aus dem Fahrzeug befreien.
Die Stader Feuerwehr- und Rettungsleitstelle alarmierte die Feuerwehren aus Apensen und Neukloster mit zwei Hilfeleistungssätzen zur Einsatzstelle. Vor Ort wurde durch die Feuerwehrkräfte eine Rettung durch das Fahrzeugdach vorbereitet. Der eintreffende Notarzt entschied sich jedoch zur schnelleren Versorgung der Patientin für eine Schnellrettung durch die Beifahrertür. Auf einem Spineboard (Rettungsbrett) liegend wurde die Verunfallte schließlich möglichst schonend zum Rettungswagen und anschließend ins Krankenhaus gebracht.
Nach der Patientenrettung konnten die Buxtehuder Einsatzkräfte wieder nach Neukloster einrücken. Die Apensener Kräfte blieben für die weiteren Aufräumarbeiten noch vor Ort.

Foto: FF Apensen

Erstellt von gpe am 28.12.2022