Einsätze 2013

27.07.2013 18:31

Zug I, Zug II, Ottensen

Sechs Einsätze am Samstagnachmittag

Zu gleich sechs unterschiedlichen, kleinen Einsätzen mussten am Samstagnachmittag mehrere Buxtehuder Feuerwehren ausrücken.
Alles begann gegen 17:30 Uhr, nachdem ein kurzes Gewitter mit Starkregen und Wind über Buxtehude hinweggezogen war.

Der Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude musste daraufhin in der Moisburger Straße einen auf ein Haus und einen Wanderweg gefallenen Baum beseitigen.

Etwas weiter lag ein weiterer Baum quer über dem Weg. Auch hier wurde der Zug II tätig und entfernte das Hindernis.

Kurze Zeit später piepten dann auch die Melder für den Zug I. Laut Alarmierung drohte ein Baum auf die Kurt-Schumacher-Straße zu fallen. Vor Ort stellte sich dann aber heraus, dass es sich nur um einen größeren Ast handelte, der abzubrechen drohte. Mit Hilfe der Drehleiter und einer Bügelsäge konnte der Ast entfernt werden.

Auf der Anfahrt zur Kurt-Schumacher-Straße ging es durch die Konrad-Adenauer-Allee, wo eine Überflutung der Straße festgestellt wurde. Auch hier wurden die Einsatzkräfte vom Zug I tätig. Ein Öffnen des Regenwassergullis schaffte schnell Abhilfe.

Kurz darauf wurde auch die Ortsfeuerwehr Ottensen alarmiert. Hier lag ein Baum auf der Landstraße in Richtung Nindorf und musste entfernt werden.

Um kurz nach 19:00 Uhr wurde dann wieder der Zug I alarmiert. Ein Fahrstuhl in der Vaßmerstraße war zweimal stecken geblieben. Der erste Betroffene konnte sich noch vorm Eintreffen der Feuerwehr selbst aus dem Fahrstuhl befreien. Ein weiterer Fahrgast ignorierte den Hinweis, dass der Fahrstuhl defekt sei und stieg ebenfalls ein. Er blieb prompt stecken und musste durch die anwesenden Einsatzkräfte befreit werden.

965536 471238066294277 704600144 o 968868 489699924448091 593370321 n

Erstellt von gpe am 27.07.2013