Einsätze 2022

05.12.2022 18:38

Zug I, Hedendorf, Neukloster

So schnell kann es gehen... und dann kommt die Feuerwehr

Eine ungünstig platzierte LED Kerze erweckte am späten Montagnachmittag bei einem Nachbarn den Eindruck eines Zimmerbrandes in einem Wohnhaus in der Kringelstraße. Er wählte den Notruf.
Die daraufhin alarmierten Feuerwehrkräfte aus Neukloster, Hedendorf und Buxtehude (Zug I) brauchten letztendlich nicht mehr ausrücken. Der stellvertretende Buxtehuder Stadtbrandmeister hatte sich vor Ort bereits ein Bild der Lage gemacht und Abspannen gegeben.
Das anhängende Video zeigt eindrucksvoll, dass die Vermutung eines Zimmerbrandes tatsächlich nicht ganz abwegig war. Aber lieber einmal zu viel den Notruf wählen, als zu wenig!

Erstellt von gpe am 05.12.2022