Einsätze 2023

28.06.2023 09:59

Zug I

Spatz im Supermarkt

Ein im Eingangsbereich des Verbrauchermarktes an der Konrad-Adenauer-Allee fliegender Spatz sorgte am Mittwochmorgen für einen Anruf bei der Feuerwehr. Die Anrufer aus dem Markt vermuteten, dass sich der Vogel verflogen hatte und nun den Ausgang nicht mehr finden könnte.
Die Einsatzkräfte vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude rückten mit einem kleinen Team aus und brachten im Eingangsbereich eine Steckleiter in Stellung. Mit Hilfe eines großen Keschers versuchte ein Feuerwehrmann das Tier einzufangen. Das Tier jedoch verweigerte die Rettung und machte sich durch eine Lücke in der Dachkonstruktion aus dem Staub.
Kurz darauf konnte der Einsatz beendet werden.

Erstellt von gpe am 28.06.2023