Aktuelle Informationen

In den folgenden Einträgen sind die Berichte der Buxtehuder Ortsfeuerwehren zu finden. Ältere Beiträge finden Sie auch in unserem Archiv.

Datum Meldung Beteiligte Buxtehuder Ortsfeuerwehren
06.03.2024

Dammhausen

Spende für die Ortsfeuerwehr Dammhausen

Der Ortsbrandmeister Dennis Rathjen (Ortsfeuerwehr Dammhausen) hat Anfang März eine tolle Spende durch den Stadtbrandmeister Nils Krugmeier überreicht bekommen. Ein automatischer externer Defibrillator (AED) ist nun in Dammhausen fest auf dem Fahrzeug verlastet und kann sofort zur Rettung von Menschenleben eingesetzt werden. Grund für die Spende der Firma Reher & Ramsden aus Hamburg, vertreten durch den Geschäftsführer Uwe Puppel, war der unermüdliche Einsatz (Hochwasserlage) der Feuerwehr Buxtehude über Weihnachten. Herr Puppel war sehr beeindruckt von dieser Leistung und fragte den Stadtbrandmeister Krugmeier, ob noch etwas gebraucht werden würde. In dem Gespräch wurden die vier AED Gruppen genannt und kurzerhand durfte ein neues AED Gerät im Wert von rund 2000€ für Dammhausen bestellt werden. Das Gerät wurde anschließend übergeben und die Einweisung durchgeführt.
Vielen Dank an Herrn Puppel (Reher & Ramsden) für diese großartige Spende!

Erstellt von gpe am 06.03.2024