Einsätze 2022

21.12.2022 19:11

Zug I, Zug II, UGR ÖEL

Starke Rauchentwicklung aus Schulgebäude

Passanten meldeten am frühen Mittwochabend eine starke Rauchentwicklung mit weißem Rauch aus dem Dach der Grundschule Altkloster. Die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle löste umgehend Vollalarm für beide Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude und die Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung aus.
Vor Ort, direkt angrenzend an das Feuerwehrhaus Zug II, konnten die Einsatzkräfte schnell Entwarnung geben. Bei einem Schulfest im Innenhof waren unter anderem eine Nebelmaschine und eine Feuertonne zum Einsatz gekommen. Eine Gefahr bestand in keiner Weise.
Die Feuerwehren konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 21.12.2022