Einsätze 2019

15.06.2019 10:56

Starkregen - vier Einsätze im Buxtehuder Norden

Heftiger Starkregen mit großen Hagelkörnern sorgte am Samstagmorgen für vier Einsätze im nördlichen Stadtgebiet. In der Brüningstraße und Viverstraße standen ganze Straßenbereiche unter Wasser. Die Einsatzkräfte vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude rückten aus und öffneten die zum Teil verstopften Gullys.
Auch in der Unterführung am Bahnhof stand das Wasser. Auch hier wurde der Zug I tätig und öffnete die Abläufe.
In der Sagekuhle war ein Graben kurzzeitig übergelaufen.
Nachdem alle Einsätze abgearbeitet waren, konnte die Einsatzbereitschaft aufgehoben werden. Die vier eingesetzten Fahrzeuge rückten wieder ein.

Erstellt von gpe am 15.06.2019