Einsätze 2021

02.12.2021 07:52

OrtsBm Ottensen

Sturmeinsatz für die Ortsbrandmeister

Eine Zeitungsausträgerin meldete der Stader Feuerwehr- und Rettungsleitstelle am frühen Donnerstagmorgen einen umgestürzten Baum, der einen landwirtschaftlichen Weg in Ottensen blockieren würde. Der daraufhin alarmierte Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Ottensen und sein Stellvertreter rückten zur Überprüfung zur Einsatzstelle nahe dem Kirchweg aus, konnten aber kurze Zeit später Entwarnung geben. Eine riesige Buche war, vermutlich durch das Sturmtief der letzten Nacht, umgestürzt. Da der Baum jedoch auf einem Privatweg zum Liegen gekommen war und von ihm keine weitere Gefahr ausging, brauchten die Einsatzkräfte nicht weiter tätig werden. Der Besitzer des Weges wurde durch die Feuerwehrkräfte auf den Baum aufmerksam gemacht und mit seiner Beseitigung beauftragt.

Anschließend konnten die beiden Einsatzkräfte wieder einrücken.

IMG-20211205-WA0023

Erstellt von gpe am 02.12.2021