Einsätze 2023

02.07.2023 14:10

Sturmeinsatz im Neubaugebiet

Starke Sturmböen sorgten am Sonntagnachmittag dafür, dass Baustellenmaterial von einem Neubaugebäude in der Ernst-Stackmann-Straße stürzte. Zur Absicherung wurden die Einsatzkräfte vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude zu dem betroffenen Gebäude alarmiert.
Vor Ort waren einige Dämmplatten vom Dach des Gebäudes nach unten gestürzt. Die Einsatzkräfte machten sich auf dem Gebäudedach ein Bild der Lage. Bei mehreren Dämmstoffplattenpaketen war die Verpackungsfolie aufgerissen und die Platten hatten sich auf dem Dach verteilt.
Die Einsatzkräfte sammelten die Dämmplatten ein und sorgten für eine formschlüssige Lagerung in einer Ecke des Daches.
Mit Hilfe der Drehleiter wurden im Anschluss zehn Holzpaletten auf das Dach gebracht, mit denen die leichten Dämmstoffpakete anschließend beschwert wurden.
Nachdem alles gesichert war, konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 02.07.2023