Einsätze 2023

21.05.2023 20:10

Sturz durch Oberlicht - schwer verletzt

Schwere Verletzungen zog sich ein 13jähriger Junge am Sonntagabend zu als er beim Klettern auf dem Dach der Sporthalle am Rotkäppchenweg durch ein zerbrechendes Oberlicht in den Umkleidetrakt stürzte.
Der Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude wurde zur Notfalltüröffnung alarmiert, da es dem verletzten Jungen nicht mehr möglich war die Notentriegelung der Sporthallentür von innen zu öffnen.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war bereits ein zweiter Jugendlicher durch das zerbrochene Oberlicht in den Innenraum gesprungen. Ihm war es gelungen, die Tür zu öffnen.
Die Feuerwehrkräfte übernahmen die Betreuung und Erstversorgung des Verletzten und unterstützten später den Rettungsdienst. Anschließend wurden Sicherungsmaßnahmen an dem zerstörten Oberlicht vorgenommen, um ein mögliches Eindringen von Regenwasser zu verhindern.

Erstellt von gpe am 21.05.2023