Einsätze 2018

Zug II

Taxi prallt gegen einen Baum

20.08.18 02:20 Fotos
Ein Taxi-Fahrer ist in der Nacht zu Montag im Alten Postweg mit seinem Mercedes um 2:20 Uhr gegen einen Baum gefahren.
Der Taxi-Fahrer einer Buxtehuder Firma war laut Polizei in Richtung Innenstadt unterwegs. Er wollte etwas trinken, dann lief ein "Hase" über die Straße, so der Fahrer gegenüber den Beamten. Der 38-Jährige aus Elmshorn verriss das Lenkrad, das Taxi prallte gegen einen Baum.
Bei der Kollision verformte sich der Motorraum, die Knautschzone absorbierte die Energie. Der Baumstamm schob sich in den Pkw, die Airbags lösten aus. Die Türen des Kombis ließen sich trotz alledem noch öffnen.
Durch die Wucht des Aufpralls stürzte ein großer Ast auf die Straße.
Der Fahrer wurde verletzt. Die Notärztin des Elbe Klinikums Buxtehude und Notfallsanitäter der DRK-Wache versorgten den Verletzten. Dann ging's ins Krankenhaus.
Feuerwehrleute von Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude sicherten die Unfallstelle ab, sie beseitigten die bei dem Unfall beschädigte Birke.
Der Alte Postweg musste voll gesperrt werden, zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht.
Drogen oder Alkohol waren laut Polizei nicht im Spiel, es war offenbar "Unachtsamkeit".

3845398 1 articleteaserbigsta 180821taxi02inter 3845399 1 articleteaserbigsta 180821taxi01 inter

Bilder & Text: Buxtehuder Tageblatt

Erstellt von gpe am 20.08.2018