Einsätze 2022

16.07.2022 22:05

Technische Hilfeleistung im Krankenhaus

Ein Edelstahlring wurde am Samstagabend einem Patienten im Buxtehuder Krankenhaus zum Verhängnis. Der betroffene Finger war stark angeschwollen. Das technische Gerät der Notaufnahme für solche Lagen reichte in diesem Fall nicht aus. Aus diesem Grund wurden die Einsatzkräfte vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude mit dem Rüstwagen zur Einsatzstelle angefordert. Mit Hilfe eines Multifunktionswerkzeugs mit Miniatur-Trennscheibe konnte der Ring nach einiger Zeit vom Finger entfernt werden.

Erstellt von gpe am 16.07.2022