Einsätze 2022

06.04.2022 08:24

Technische Hilfeleistung im Krankenhaus

Eine Alarmierung des Buxtehuder Ortsbrandmeisters führte am Mittwochmorgen zu einem Einsatz des Rüstwagens in der Notaufnahme des Buxtehuder Krankenhauses.

Dort benötigte das Krankenhauspersonal Unterstützung bei der Versorgung einer Patientin mit einem stark geschwollenen Finger. Probleme bereitete dabei ein Stahl-Fingerring am betroffenen Daumen der Frau. Dem Klinikpersonal war bereits ein Schnitt gelungen, allerdings gelang es nicht den Ring aufzubiegen.
Die Feuerwehrkräfte brachten eine große Menge Werkzeuge in die Notaufnahme und setzten letztendlich einen Miniatur-Winkelschleifer ein, mit dem es gelang einen weiteren Schnitt zu setzen und den Ring zu weiten.

Erstellt von gpe am 06.04.2022