Einsätze 2022

Zug II

Technische Hilfeleistung nach Dauerregen

Fotos

Nach starken, langanhaltenden Regenfällen am Sonntag wurde der Zug II um 16:17 Uhr in die Berliner Straße alarmiert. Grund dafür war eine Tiefgarage, die unter Wasser stand und deren eigene Hebeanlage nicht funktionierte. Die Tiefgaragenanlage stand an einigen Stellen bis zu 10cm unter Wasser, welches nicht selbsttätig wieder ablaufen konnte. Durch die eingesetzte Tauchpumpe wurde die Flüssigkeit in die Kanalisation gepumpt und der Bereich wieder trockengelegt. Der Einsatz war nach knapp 1,5 Stunden abgearbeitet und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 06.02.2022