Einsätze 2022

18.03.2022 10:21

Zug I, Zug II, Ottensen

Technischer Defekt an der Heizungsanlage - Wohnhauskeller unter Wasser

Mehr als 20000 Liter waren am Freitagmorgen im Keller eines Wohnhauses im Ohkamp aus einer defekten Heizungsanlage ausgelaufen. Die Anwohner wählten den Notruf, welcher zur Alarmierung der Ortsfeuerwehren Ottensen und Buxtehude (Zug II) führte.
Die eintreffenden Einsatzkräfte mussten zunächst die aufgeregte Bewohnerin beruhigen und wenig später an den hinzugerufenen Rettungsdienst übergeben. Sie kam ins Krankenhaus.
Derweil setzten die Kräfte im Keller zwei Tauchpumpen und einen Wassersauger ein und pumpten die Wassermassen auf die Straße.
Da während des Einsatzes der Wassersauger ausfiel, wurde vom Zug I Ersatz angefordert.
Erst gegen 13 Uhr, nach vier Stunden Einsatz konnte die Einsatzstelle übergeben werden. Die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 18.03.2022