Einsätze 2022

06.12.2022 18:54

Zug I, Zug II

Telefonmast droht umzufallen

Ein im Erdboden abgefaulter Telefonmast sorgte am frühen Dienstagabend für einen weiteren Einsatz beider Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude in der Lüneburger Schanze. Die Polizei hatte Gefahr in Verzug gemeldet und die Einsatzkräfte vom Zug II angefordert. Vor Ort stellte sich die Lage dann so dar, dass eine Anforderung der Drehleiter vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude notwendig war.
Aus dem Korb der Drehleiter und mit zwei angebrachten Leinen wurde der Holzmast anschließend sicher zu Boden gelegt.
Die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 06.12.2022