Einsätze 2019

03.04.2019 21:19

TH Y - Zwei Personen eingeschlossen

"TH Y" so lautet bei den Feuerwehren im Landkreis Stade das Einsatzstichwort für eine technische Hilfeleistung mit Menschenleben in Gefahr. So in diesem Fall für zwei eingeschlossene Personen in einem Fahrstuhl eines Hochhauses in der Sagekuhle. Die alarmierten Einsatzkräfte vom Zug I hatten den Brandeinsatz in der Grothe-Marie-Straße gerade beendet und konnten den Einsatzort sehr schnell erreichen. Dennoch war der beschriebene Fahrstuhl bereits leer.
Der Einsatz konnte somit nach kurzer Zeit beendet werden.

Erstellt von gpe am 03.04.2019