Einsätze 2022

09.06.2022 22:52

Tiernotfall in der Gorch-Fock-Straße

Ein recht kurioser Einsatz ereignete sich am Donnerstagabend in einem Mehrfamilienhaus in der Gorch-Fock-Straße. Die Besitzerin eines Hundes wollte Abfälle aus ihrer Wohnung zum Müllcontainer bringen. Der Hund lief vor - in den offenen Aufzug - die Fahrstuhltür schloss sich. Unglücklicherweise riss genau in diesem Moment der Antriebsriemen der Tür, so dass das Tier im Inneren des Aufzugs eingeschlossen war. Auch ein Verfahren der Kabine in ein anderes Geschoss war nicht mehr möglich.
Einsatzkräfte vom alarmierten Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude rückten mit zwei Fahrzeugen an und konnten die Tür nach kurzer Zeit entriegeln. Glücklich konnte die Hundebesitzerin ihren Vierbeiner wieder in die Arme schließen.

Erstellt von gpe am 09.06.2022