Einsätze 2024

02.04.2024 08:06

Dammhausen

Tierrettung aus Schafzaun

Ein in einem Schafzaun feststeckendes Reh wurde einem Feuerwehrmann der Ortsfeuerwehr Dammhausen am Dienstagmorgen privat gemeldet. Dieser reagierte und sorgte nach einer kurzen Rücksprache mit Ortsbrandmeister und Leitstelle für eine “TH klein”, also eine technische Hilfeleistung klein im Volkmannsweg.
Zunächst musste mit Steckleiterteilen ein Weg über einen Graben geschaffen werden, um zu dem Tier zu gelangen.
Anschließend wurde in Zusammenarbeit mit einem schon im Vorwege informierten Jäger das Tier befreit und lief freudig davon.
“Glücklicherweise wurde das Tier entdeckt”, so der Jäger, denn ohne fremde Hilfe wäre das Tier verendet.
Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet.

Erstellt von gpe am 02.04.2024