Einsätze 2023

10.09.2023 20:31

Zug II

Tierrettung im Mehrfamilienhaus

Eine Halterin eines Hundes vermutete ihr Tier am Sonntagabend im Aufzugsschacht eines Mehrfamilienhauses in der Ferdinandstraße.
Die Frau wollte im Souterrain mit ihrem Tier in den Aufzug steigen, jedoch fuhr dieser ohne das Tier nach oben. Da die Leine noch zwischen Halterin und Hund befestigt war, vermutete diese, dass das Tier beim Anfahren des Aufzugs in den Aufzugsschacht gestürzt sein könnte. Sie wählte verzweifelt den Notruf.
Beim Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte vom Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude wartete der Hund weiterhin im Souterrain vor der Aufzugstür. Er war lediglich nicht mit in den Aufzug eingestiegen. Die Leine war glücklicherweise lang genug, sodass das Tier augenscheinlich unverletzt blieb. Es wurde der erleichterten Besitzerin übergeben.
Nach einer halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Erstellt von gpe am 10.09.2023