Einsätze 2022

08.07.2022 16:33

Tierrettung im Wohnhaus

Ein verirrter Spatz in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Langen Straße beschäftigte am Freitagnachmittag die Besatzung vom Mannschaftstransportfahrzeug der Ortsfeuerwehr Buxtehude (Zug I). Den Anwohnern war es selbst nicht gelungen den Vogel wieder aus dem Gebäude zu treiben. Die eingesetzten Feuerwehrkräfte gingen mit einem Kescher vor und konnten das verirrte Tier einfangen. Im Außenbereich wurde der Spatz anschließend wieder in die Freiheit entlassen.

Erstellt von gpe am 08.07.2022