Einsätze 2022

05.09.2022 10:45

Neukloster

Torfbodenbrand im Moor

Ein gemeldeter Unratbrand unweit des Umspannwerks Heitmannshausen sorgte am Montagmorgen für einen Einsatz der Ortsfeuerwehr Neukloster.
Vor Ort war das oberirdische Feuer bereits erloschen, jedoch war der Brand über den torfhaltigen Boden bereits mehrere Zentimeter ins Erdreich vorgedrungen. Die Baumwurzeln lagen zudem frei.
Mehrere Längen Schläuche mussten zunächst verlegt werden, um den Einsatzort im unwegsamen Gelände mit Wasser zu erreichen. Erst danach konnte der Boden ausreichend gewässert werden, so dass der Brand nach einiger Zeit gelöscht war.

Erstellt von gpe am 05.09.2022