Einsätze 2022

31.03.2022 09:11

Zug I, Zug II

Tragehilfe im Mühlenweg

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurden am Donnerstagmorgen die Kräfte vom Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude in den Mühlenweg angefordert. Dort sollte eine verletzte Person aus dem ersten Obergeschoss einer Doppelhaushälfte zum bereitstehenden Rettungswagen getragen werden.
Der Einsatzleiter der eintreffenden Feuerwehrkräfte erkundete zunächst die Einsatzstelle. Schnell war klar, dass eine steile Treppe zum Problem beim schonenden Tagen des Verletzten werden könnte. Also wurde beschlossen die Drehleiter vom Zug I nachzufordern. In der Zwischenzeit unterstützten die Einsatzkräfte den Rettungsdienst beim Versorgen der Person.
Kurz nach dem Eintreffen der Drehleiter konnte der Patient sicher auf der Tragenhalterung zum Rettungswagen transportiert werden.
Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet.

Erstellt von gpe am 31.03.2022