Einsätze 2023

12.09.2023 21:06

Zug I

Tragehilfe in der Ritterstraße

Einsatzkräfte vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude wurden am Dienstagabend zu einer Tragehilfe in die Ritterstraße alarmiert. Der bereits vor Ort mit der medizinischen Versorgung einer Patientin beschäftigte Rettungsdienst hatte um Unterstützung beim Tragen der Verletzten aus dem Dachgeschoss gebeten.
Die Feuerwehrkräfte mussten zunächst ein gespanntes Drahtseil entfernen, um die Drehleiter aufbauen zu können. Anschließend konnte die Patientin am Dachfenster übernommen und anschließend am Boden dem Rettungsdienst wieder übergeben werden.
Nach 45 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.

Erstellt von gpe am 12.09.2023