Einsätze 2021

11.08.2021 20:58

Zug I

Tragehilfe in der Sonnentaustraße

Eine erkrankte Person musste am Mittwochabend aus dem ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Sonnentaustraße gerettet werden. Zum Transport des Patienten forderte der mit der Patientenversorgung beschäftigte Rettungsdienst die Feuerwehr zur Tragehilfe an. Nach kurzer Rücksprache mit den Einsatzkräften der alarmierten Ortsfeuerwehr Buxtehude (Zug I) wurde die Drehleiter in Stellung gebracht.

Wenig später konnte der Patient auf dem Korb der Drehleiter liegend zum bereitstehenden Rettungswagen transportiert werden.

20210811 201944 20210811 202200

Erstellt von gpe am 11.08.2021