Einsätze 2023

30.11.2023 15:28

Neukloster

Tragehilfe in unwegsamen Gelände

Ein kleiner Schwächeanfall mitten im Neukloster Forst rief am Donnerstagnachmittag Rettungsdienst und Feuerwehr auf den Plan.
Eine übergewichtige Person war etwa 100m abseits eines befestigten Wegs, mitten im Wald, gestürzt und konnte aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen.
Die zur Tragehilfe alarmierte Ortsfeuerwehr Neukloster rückte aus. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst wurde der Patient zunächst in einem Rettungstuch zum Weg gebracht und dort auf eine bereitstehende Trage umgelagert.
Am Parkplatz angekommen, verweigerte der Mann die Mitfahrt im Rettungswagen. Stattdessen wurde er auf eigenen Wunsch auf die Rückbank seines Kleinbusses gesetzt.
Kurz danach konnte der Einsatz beendet werden.

Erstellt von gpe am 30.11.2023