Einsätze 2023

20.03.2023 10:00

Tragehilfe mit Besonderheit

Für gewöhnlich rückt bei einer Tragehilfe für den Rettungsdienst meist die Drehleiter vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude mit aus. Am Montagmorgen war dieses Fahrzeug wegen eines Inspektionstermins vorübergehend nicht verfügbar, so dass die Einsatzkräfte aus Harsefeld mit ihrem Hubrettungsfahrzeug bei der Tragehilfe in einem Mehrfamilienhaus in der Schröderstraße aushelfen mussten.
Gemeinsam mit den Kräften vom Zug I wurde die schwer erkrankte Patientin mittels Drehleiter aus dem zweiten Obergeschoss zum bereitstehenden Rettungswagen geleitet.
Nach etwa 45 Minuten war der Einsatz beendet.

Fotos: Feuerwehr Harsefeld

Erstellt von gpe am 20.03.2023