Einsätze 2022

17.10.2022 16:48

Zug I, Immenbeck, Ovelgönne / Ketzendorf

Tragehilfe mit der Drehleiter

Im Heidestieg war am Montagnachmittag eine Person in einem Wohnhaus schwer gestürzt. Zur patientenschonenden Rettung des Verletzten aus dem ersten Obergeschoss wurden die Drehleiter vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude und die zuständigen Ortsfeuerwehren aus Immenbeck und Ovelgönne / Ketzendorf alarmiert.
Nach der Erstversorgung des Patienten u.a. auch mit Hilfe rettungsdienstlich ausgebildeter Feuerwehrkräfte konnte der Patient über die Drehleiter sicher zum bereitstehenden Falck Rettungswagen befördert werden.
Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet.

Erstellt von gpe am 17.10.2022