Einsätze 2020

08.09.2020 19:42

Zug I

Tragehilfe mit der Drehleiter

Am Dienstagabend rückte die Drehleiter vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude zu einer Tragehilfe in den Leanderweg aus. Dort musste eine Patientin möglichst schonend aus dem vierten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses gerettet werden.
Das Fahrzeug wurde auf einem Parkstreifen in Stellung gebracht, um ein Fenster der betroffenen Wohnung zu erreichen.
Nachdem die Person am Boden wieder an den Rettungsdienst übergeben worden war, konnten die Feuerwehrkräfte wieder einrücken.

IMG-20200909-WA0004 IMG-20200909-WA0005

Erstellt von gpe am 08.09.2020