Einsätze 2021

25.11.2021 17:46

Zug I

Tragehilfe mit der Drehleiter

Der Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude musste am Donnerstagnachmittag zu einer technischen Hilfeleistung in die Rübker Straße ausrücken. Der bereits anwesende Rettungsdienst hatte die Feuerwehrkräfte zu einer Tragehilfe in einer Doppelhaushälfte angefordert.

Die Drehleiter ging vor dem Gebäude in Bereitstellung. Nach der Versorgung des Patienten und einer kurzen Beratschlagung des sinnvollsten Rettungsweges wurde der Erkrankte schließlich über die Drehleiter zum bereitstehenden Rettungswagen transportiert.
Nach etwa einer dreiviertel Stunde konnten die drei beteiligten Feuerwehrfahrzeuge wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 25.11.2021