Einsätze 2015

08.03.2015 21:07

Zug I, Zug II

Tragehilfe mit Drehleiter

Eine Tragehilfe unter nicht alltäglichen Umständen hatten am Sonntagabend Einsatzkräfte von beiden Zügen der Ortsfeuerwehr Buxtehude im ersten Obergeschoss eines Wohnhauses im Alten Postweg zu bewältigen. Der Patient musste während des Einsatzes wiederbelebt werden. Da ein spezielles Gerät zur Herzdruckmassage bei diesem Patienten nicht eingesetzt werden konnte, mussten mehrere Einsatzkräfte diese Arbeit von Hand übernehmen. Unter diesem Umstand musste der Transport des Patienten über die Drehleiter unter erhöhter Geschwindigkeit erfolgen. Am Boden wurden die Reanimationsarbeiten fortgesetzt. Eine Einsatzkraft der Feuerwehr unterstützte hierbei auch während der Fahrt des Rettungswagens ins Krankenhaus.
Im Einsatz waren die Drehleiter und das Mannschaftstransportfahrzeug vom Zug I, sowie das Löschgruppenfahrzeug und der Einsatzleitwagen vom Zug II.

Erstellt von gpe am 08.03.2015