Einsätze 2020

01.05.2020 16:08

Tragehilfe mit Tragetuch

Zu einer Tragehilfe wurden die Einsatzkräfte vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude am Freitagnachmittag in die Straße "Im Petersmoor" angefordert. Der bereits im Einsatz befindliche Rettungsdienst hatte die Feuerwehrkräfte zum Tragen eines übergewichtigen Patienten mit einem speziellen Schwerlasttragetuch angefordert.
Die eingesetzten Kräfte vom Hilfeleistungslöschfahrzeug unterstützten beim Tragen des Patienten aus dem ersten Stockwerk eines Mehrfamilienhauses zum bereitstehenden Rettungswagen. Im Konvoi ging es anschließend zum Buxtehuder Krankenhaus, wo noch beim Transport des Patienten in die Notaufnahme geholfen wurde.
Anschließend konnte der Einsatz beendet werden.

Erstellt von gpe am 01.05.2020