Einsätze 2023

29.07.2023 02:38

Tragehilfe unter laufender Reanimation

Die AED Gruppe Zug I / Dammhausen war in der Nacht zu Samstag zunächst zur Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem Reanimationseinsatz in die Vaßmerstraße alarmiert worden. Weniger später wurde auch die Drehleiter zur Patientenrettung nachgefordert.
Mittels Schleifkorbtrage wurde der Patient von einer Dachterrasse in eine darunter liegende Wohnung gebracht. Von dort erfolgte wenig später die Rettung über die Drehleiter zum bereitstehenden Rettungswagen.
Etwa eineinviertel Stunden dauerte der Einsatz.

Erstellt von gpe am 29.07.2023