Einsätze 2021

05.12.2021 06:53

Neukloster

Tragischer Unfall in Neukloster

Ein tragischer Bahnunfall sorgte am frühen Sonntagmorgen auch für einen Einsatz der Ortsfeuerwehr Neukloster. Einer Pendlerin war kurz vor 06:00 Uhr "etwas" im Gleisbett aufgefallen, beim Nachschauen entdeckte sie eine leblose Person am Fuß des gegenüberliegenden Bahnsteigs. Der sofort informierte Rettungsdienst und Notarzt konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. Polizei, Feuerwehr und Bahnerdungsgruppe rückten ebenfalls aus.

Die Feuerwehrkräfte unterstützten bei der Bergung der verstorbenen Person. Die Bahnerdungsgruppe brauchte nicht eingreifen und konnte kurze Zeit später wieder einrücken.
Die Bahnstrecke blieb für die Bergung und Unfallaufnahme zwei Stunden gesperrt. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.

Nach ersten Polizeiermittlungen war um 04:10 Uhr ein Fahrgast aus einer S-Bahn ausgestiegen und dabei zwischen Bahnsteig und Zug geraten. Beim Anfahren der Bahn blieb der Mann schwer verletzt im Gleisbett liegen. Eine nachfolgende Bahn übersah das Opfer und touchierte ihn dann erneut. Beide Triebwagenführer hatten nichts von den Unfällen bemerkt.

4843246 1 topteaserfullsize bahnneu

Foto: Buxtehuder Tageblatt