Einsätze 2014

15.03.2014 09:10

Türöffnung im Gebrüder-Grimm-Weg

Am Samstagmorgen wurden die Einsatzkräfte vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude zu einer Türöffnung in den Gebrüder-Grimm-Weg alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus stand der Pflegedienst vor einer verschlossenen Wohnungstür. Da die Pflegekraft nur einen Schlüssel für das Türschloss besaß, der aber nicht für den zusätzlich angebrachten Sperrbügel passte, versuchte sie mit der Bewohnerin Kontakt aufzunehmen, was jedoch nicht gelang. Daher vermutete sie einen Notfall und alarmierte die Feuerwehr.

Nach dem Durchtrennen des Sperrbügels durch die Besatzung des Rüstwagens konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Die unversehrte Bewohnerin hatte lediglich das Klingeln und Rufen des Pflegedienstes nicht wahr genommen.

Erstellt von gpe am 15.03.2014