Einsätze 2016

16.12.2016 23:30

Türöffnung in der Bahnhofstraße

Zu einer Türöffnung wurde der Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude am Freitagabend durch einen Pflegedienst angefordert.
Die Betreuerin konnte nicht zu ihrer Patientin im Obergeschoss des Mehrfamilienhauses gelangen, da diese die Tür nicht öffnete.
Durch die Einsatzkräfte wurden beim Eintreffen am Einsatzort zunächst alle anderen Klingeln am Tableau betätigt, bis ein Bewohner des Hauses die Haupteingangstür öffnete. Anschließend konnten sowohl der Pflegedienst, als auch eine mittlerweile dazugekommene Verwandte der Patientin, sowie die Einsatzkräfte zu der Wohnung der betroffenen Person gelangen. Diese war im Türbereich hingefallen und hatte die Wohnungstür bereits selbst geöffnet.
Für die Kräfte der zwei ausgerückten Fahrzeuge war der Einsatz somit nach etwa 20 Minuten beendet.

Erstellt von gpe am 16.12.2016