Einsätze 2020

07.12.2020 21:43

Türöffnung in der Bechsteinstraße

Der Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude musste am Montagabend zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Bechsteinstraße ausrücken. Dort war der Pflegedienst bei einer Patientin vor Ort, konnte aber nicht in deren Wohnung in einem Mehrfamilienhaus gelangen. Die Bewohnerin reagierte nicht und mit dem Zweitschlüssel des Pflegedienstes konnte die Tür nicht geöffnet werden, da von innen ebenfalls ein Schlüssel steckte.
Die Feuerwehrkräfte der beiden eingetroffenen Fahrzeuge versuchten zunächst den Schließzylinder zu entfernen, was nicht gelang. Nach Rücksprache mit dem anwesenden Notarzt wurde nun eine gewaltsame Türöffnung angestrebt und die Tür mit einem Halligan-Tool geöffnet.
Die Bewohnerin wurde ansprechbar vorgefunden und zur weiteren Versorgung an den Rettungsdienst übergeben.
Die Feuerwehrkräfte konnten wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 07.12.2020