Einsätze 2018

07.04.2018 18:56

Türöffnung in der Harburger Straße

Ein Sturz in einem Badezimmer eines Mehrfamilienhauses führte am frühen Samstagabend dazu, dass die Einsatzkräfte vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude zu einer Türöffnung ausrücken mussten. Die Verunfallte war so unglücklich hinter der Tür gestürzt, dass sich die nach innen aufgehende Badezimmertür nicht mehr öffnen ließ.
Die eintreffenden Einsatzkräfte brachen die Tür im Bereich des oberen Türbandes heraus und konnten so einen Zugang zur Patientin schaffen. Nach der Erstversorgung durch den Buxtehuder Rettungsdienst unterstützten die Feuerwehrkräfte noch beim Tragen der Verunfallten zum Rettungswagen unterstützte.

Erstellt von gpe am 07.04.2018