Einsätze 2018

20.07.2018 11:21

Türöffnung in der Kottmeierstraße

Nach einem Sturz konnte eine ältere Dame am Freitagmorgen ihre Wohnungstür in der Kottmeierstraße nicht mehr selbstständig öffnen, um den Rettungsdienst hereinzulassen.
Die daraufhin alarmierten Einsatzkräfte vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude rückten aus und entfernten den Schließzylinder der Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus, um anschließend den anwesenden G.A.R.D. Rettungsdienst in die Wohnung zu lassen.
Nachdem die Tür wieder instandgesetzt war, konnten die Feuerwehrkräfte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Die beiden eingesetzten Fahrzeuge rückten ein.

Erstellt von gpe am 20.07.2018