Einsätze 2015

25.03.2015 19:04

Türöffnung in der Sagekuhle

Zu einer Türöffnung in einer Wohnung in der Sagekuhle wurde der Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude am Mittwochabend alarmiert. Ein Bekannter des Wohnungseigentümers hatte diesen seit dem Wochenende nicht mehr erreichen können und war von einem Unglück ausgegangen.
An der Einsatzstelle machten sich die Einsatzkräfte zunächst durch lautes Klopfen und Poltern an der Wohnungstür bemerkbar. Als sich hinter der Tür nichts regte, wurde der Schließzylinder aufgebrochen. Während dieser Arbeiten hatte der Bewohner die Einsatzkräfte schließlich doch noch bemerkt und die Wohnungstür von innen geöffnet. Ein Notfall lag nicht vor, der Bewohner war in guter Verfassung. Somit konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle nach kurzer Zeit wieder verlassen.

Erstellt von gpe am 25.03.2015