Einsätze 2015

22.03.2015 22:21

Zug II

Türöffnung in der Stader Straße

Zu einer Türöffnung wurde der Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude am Sonntagabend in die Stader Straße alarmiert. Erst vor Ort wurde festgestellt, dass es sich unter der angegebenen Hausnummer um ein Seniorenheim handelte. Die Tür brauchte durch die Einsatzkräfte nicht mehr geöffnet werden.
Dieser etwas kuriose Einsatz war durch eine Verkettung unglücklicher Umstände ausgelöst worden. Die anrufende Person hatte sich in ihrer Wohnung verletzt und statt des Hausalarms zu drücken, die 112 gewählt. Die Stader Feuerwehr- und Rettungsleitstelle alarmierte daraufhin den Rettungsdienst und die Feuerwehr zur Einsatzstelle. Erst vor Ort konnte der kleine Irrtum aufgeklärt werden.

Erstellt von gpe am 22.03.2015