Einsätze 2013

04.05.2013 22:33

Zug I

Türöffnung mit Patientenbetreung

Zu einer Türöffnung mussten am Samstagabend Rüstwagen und Einsatzleitwagen vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude ausrücken. Eine verletzte Person aus dem Bollweg hatte den Notruf gewählt und mitgeteilt, dass sie noch versuchen würde die Haustür selbsttätig zu öffnen. Zur Sicherheit wurde aber zusätzlich die Feuerwehr hinzualarmiert um im Bedarfsfall schnellstmöglich die Tür zu öffnen.
An der Einsatzstelle war die Haustür dann bereits vom Patienten geöffnet, so dass eine Türröffnung nicht mehr nötig war. Allerdings war der mitalarmierte Rettungsdienst beim Eintreffen der Feuerwehr noch nicht an der Einsatzstelle eingetroffen, da der RTW von der Rettungswache Horneburg hinzugezogen wurde. Die Buxtehuder Rettungsfahrzeuge waren alle belegt, so dass die Feuerwehrkräfte bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Erstversorgung des Patienten übernahmen.

Erstellt von gpe am 04.05.2013